Baumscheiben rund um die Laurentiuskirche (c) privat

Baumscheiben-Weg

Datum:
Montag, 14. Juni 2021
Von:
Redaktion

Glaube - Hoffnung - Liebe

Der schönste Monat des Jahrs sollte auch der „schönsten aller Frauen“, nämlich Maria, der Mutter Gottes, geweiht sein. Aus dem farbenfrohen Aufblühen der Natur in dieser Zeit ergibt sich die Mariensymbolik des Monats Mai. 

Maria als Gottesmutter wird in der katholischen Spiritualität auch als erste und schönste Blüte der Erlösung, als „Frühling des Heils“, verehrt. Sie ist die, die am nächsten am Throne Gottes sitzt, und darum bitten wir sie für uns Fürsprache zu halten. 

Uns ist es wichtig, dass auch in Corona-Zeiten im Marienmonat Mai die Gottesmutter in unserer Gemeinde verehrt werden kann. Darum hat sich der Gemeinderat St. Laurentius überlegt, einen „Marienweg“ rund um die Kirche anzubieten. 

Texte dazu finden Sie in der Kirche.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Eindrücke