Bücherkirche Mönchengladbach Heilig Geist (c) I. Selker

Bücherkirche geöffnet, Büchermarkt geschlossen

Datum:
Donnerstag, 26. November 2020
Von:
I. Selker

Öffnungszeiten im Dezember

Aufgrund der derzeitigen Situation muss der Büchermarkt, der am ersten Donnerstag und Samstag m Dezember geöffnet wäre, geschlossen bleiben.

Dennoch ist ein Kauf von Kinder- und Jugendbüchern, aber auch Krimis, Historisches, Geschichte Kunst, Religion und Reisen möglich in der Bücherkirche in Heilig Geist Geistenbeck. Die Kirche ist wöchentlich geöffnet an folgenden Terminen: Montag von 11.30 - 13.30 Uhr, Mittwoch von 17.00 bis 19.00 Uhr und Donnerstag von 10.00 bis 11.30 Uhr. Gesamtöffnungszeit in der Woche beträgt 5,5 Stunden, während die Öffnungszeit des Büchermarktes nur 6,5 Stunden im Monat ausmachte. Mittwochabend ist der Kirchplatz gut ausgeleuchtet und in der Kirche ebenso die Rollregale mit den Büchern.

Auf einem Sondertisch finden sich auch noch eingeschweißte Bücher, die man als Geschenk erwerben kann. Preise bitte erfragen.

Eine Anmeldung zu diesen Terminen ist nicht erforderlich, aber die bestehenden Hygienevorschriften müssen eingehalten werden. Die Einnahmen werden an soziale und karitative Einrichtungen weitergeleitet. Die Spendenempfänger werden in den Räumen bekannt gegeben.

n der nächsten Zukunft will das Bücherteam die Taschenbücher in die Kirche bringen, sodass das Angebot noch interessanter wird. Die Kirche ist geöffnet zum stillen Gebet, zur Meditation, zum Kerzen anzünden und zum Bücher sichten und erwerben. Es ist schon eine besondere Örtlichkeit, denken sie daran.