Straßenschild zum Josef-Vohn-Weg (c) Tobias Moll

Samstag, 30. März 2019
W. Habrich

Ein guter Weg der Erinnerung

Der guten Tradition folgend hat der Heimatverein Odenkirchen den Antrag gestellt, einen weiteren ehemaligen Pfarrer mit einer eigenen Straße zu ehren.

Nach Beschluss der Bezirksvertretung Mönchengladbach-Süd wird der Weg, der von der Von-der-Helm-Straße zur Wiedemannstraße durch den Park hinter der St-Laurentius-Kirche führt, nach unserem ehemaligen Pfarrer Dr. Josef Vohn benannt, der zwei Jahrzehnte lang als Pfarrer von St. Laurentius wirkte und als Pfarrer und später als Moderator der Seelsorge in St. Michael tätig war. Er verstarb am 2. September 2017.

Herzlichen Dank an den Heimatverein, der den Antrag in die Bezirksvertretung eingebracht hat und damit einer guten Tradition folgt, die Wege und Straßen um die Kirche (ergänzt um
das Johannes Giesen-Haus) nach den ehemaligen und langjährigen Pfarrern von St. Laurentius zu benennen.