Firmung 2020 Leinen los (c) Bonifatiuswerk

Firmung in unserer GdG

Datum:
Donnerstag, 24. September 2020
Von:
Ch. Kortmann

Im September haben 42 Jugendliche in vier Gottesdiensten unserer GdG das Sakrament der Firmung durch Weihbischof Karl Borsch empfangen. In diesen, von den Coronamaßnahmen-geprägten Zeiten, war sicherlich alles ein wenig anders (leider hatte die Gemeinde keine Gelegenheit zur Teilnahme) und doch waren es vier wunderbare Feiern. Besonders die musikalische Gestaltung hat zur stimmungsvollen Atmosphäre beigetragen. Wir bedanken uns ausdrücklich bei den Organisten Georg Foitzik mit den Sängerinnen und Sänger von „Spiritual Soundwaves“, sowie bei Gregor Heidel.

Unter dem Motto „Leinen los!“ haben sich die jungen Leute in der Vorbereitungszeit Gedanken gemacht und wollen, ausgestattet mit dem Heiligen Geist, Orientierung finden. Wir wünschen ihnen Gottes reichen Segen dazu und begleiten sie auch weiterhin mit unserem Gebet.

Ein herzlicher Dank gilt auch den Katechetinnen und Katecheten, die sich mit Kreativität und Engagement über Monate eingebracht haben. Dafür ein herzliches „Vergelt´s Gott!“