Projektchor 002 (c) W. Erkens

Freitag, 28. September 2018
Stephanie Borkenfeld-Müllers

Chorprojekt Mönchengladbach

Eine glanzvolle Leistung erbrachten alle Beteiligten bei der Aufführung des Oratotiums ELIAS op. 70 von Felix Mendeslssohn Bartholdy in unserer Pfarrkirche St. Laurentius am 23. September 2018.

Neben den bestens agierenden Orchestermitgliedern der Niederrheinischen Sinfoniker sowie den Solisten Katharina Leyhe, Eva Nesselrath, Michael Seifferth und Christoph Erpenbeck überzeugte das Chorprojekt Mönchengladbach unter der Leitung von Chordirektorin Stephanie Borkenfeld-Müllers. Volle Kirche, tolle Atmosphäre, ein begeistertes Publikum.

Der Rezensent der Rheinischen Post, Dr. Gerd Holtmeyer, schrieb dazu: „Die Aufführung darf … zu den Höhepunkten der Kirchenmusikgeschichte in Odenkirchen gezählt werden… Langer, begeisterter Beifall dankte allen Mitwirkenden.“