Logo Messdiener St. Laurentius Teaser (c) Messdiener St. Laurentius

Ostereiersammlung 2023

Donnerstag, 13. April 2023
F. Steinhäuser

Ein weiteres Mal neigt sich das Osterfest dem Ende zu, diese Zeit des Jahres ist nicht nur sehr bedeutsam für uns Messdiener, sondern auch für alle Christen die zusammen die Auferstehung Jesu feiern.

Wir haben natürlich keine Kosten und Mühen gescheut und bei unserer alljährlichen Ostereiersammlung fröhliche Ostergrüße in die Odenkirchener Haushalte gebracht, und auf diesem Wege wollen wir uns als Messdienerschaft schon mal für alle großzügigen Spenden bedanken, die wir während der Aktion gesammelt haben. Ohne diese Spenden wäre unsere Arbeit bei weitem nicht in dem Ausmaß möglich, wie wir es aktuell praktizieren, und dabei geht es sich sowohl um unsere Jugendarbeit, als auch um unsere Aktivität in der Gemeinde.

Was für uns zählt ist nicht der Betrag, den man als Einzelperson spendet, sondern die Geste und der Wille, unsere Messdienerschaft zu unterstützen, und dafür danken wir allen Spenderinnen und Spendern vielmals. Natürlich haben wir in diesem Jahr neben Geldspenden wie in den letzten Jahren und Jahrzehnten auch Eier gesammelt, dafür bedanken wir uns natürlich auch.

Die ganze Aktion hat am Wochenende des 01. und 02. April 2023 stattgefunden, außerdem sind wir am Montag, den 03. April 2023 durch das Odenkirchener Industriegebiet gelaufen und haben auch dort Osterwünsche verteilt. Neben der eigentlichen Ostereiersammlung haben wir uns außerdem am darauf folgenden Mittwoch, den 05.04.2023, getroffen, um in Zusammenarbeit mit dem Gemeinderat die gesammelten Eier zu färben, damit diese dann in den Osternacht an unsere Gemeindemitglieder verteilt werden konnten.

Außerdem bedankt sich die Leiterrunde natürlich bei allen Gruppenkindern, die uns bei diesem teilweise kräftezehrenden Programm tatkräftig unterstützt haben. Ihr seid nicht nur ein Stützpfeiler unserer Messdienerarbeit, sondern ein zentrales Element, und die Einnahmen der Spendenaktion werden wir selbstverständlich nutzen, um unsere Jugendarbeit noch weiter zu fördern und voran zu treiben.