Grillparty des Kirchenchors

"Cäcilia" St. Laurentius versteht zu feiern...

Samstag, 8. September 2018
Peter Helpenstein

Davon konnte man sich am Samstag, den 01.09.2018 wiederum überzeugen.

Die Teamleitung hatte die aktiven Sängerinnen und Sänger sowie die passiven Mitglieder zu einer zünftigen Grillparty bei sommerlichem Wetter eingeladen. Die Geistlichkeit sagte leider aus terminlichen Gründen ab. Dafür konnte der Sprecher der Teamleitung, Andreas Rücker, unsere Chorleiterin Stephanie Borkenfeld-Müllers und unser Ehrenmitglied Heinz Kemper begrüßen.

Fleißige Hände sorgten im Vorfeld für die Aufstellung der Tische und Bänke im Hof des Johannes-Giesen-Hauses. Es gab Herzhaftes vom Grill, kühle Getränke und ein umfangreiches Salat- und Dessert-Buffet. Ulla Bremges schenkte auf die Geburt ihres Enkels Sekt und Hans-Josef Déjosez den allseits beliebten Gin mit Früchten aus.

Leider viel zu schnell vergingen die kurzweiligen und vergnüglichen Stunden an diesem Nachmittag. Die anschließenden Aufräumarbeiten wurden wie in jedem Jahr von fleißigen Helfern rasch bewerkstelligt, darunter die Rücklieferung der Bierzeltgarnituren, die uns freundlicherweise vom Team des Sommerfestes zur Verfügung gestellt wurden. Dazu trafen sich einige starke Männer am Montag, den 03.09.2018 gegen 11.00 Uhr um den geliehenen Anhänger zu beladen und Bänke und Tische in der Garage auf der Wiedemannstraße wieder einzustapeln.