Häuser Advent (c) pixabay.com

Lebendiger Adventskalender in Heilig Geist

Donnerstag, 15. Dezember 2022 19:00

Als vor fünf Jahren der „Lebendige Adventkalender“, den es in Geistenbeck bereits seit vielen Jahren gab, auch im übrigen Odenkirchen – und hier in ökumenischer Verbundenheit mit der evangelischen Gemeinde – Einzug hielt, war von Corona und Pandemie noch keine Rede.

Der Verlauf der ersten Runden machte Mut, an dieser Reihe festzuhalten.

Die Pandemie brachte dann aber leider Reduzierung und Verzicht – Gesundheit geht schließlich vor.

In diesem Jahr haben wir aber wieder neu geplant und hoffen, dass uns nicht wieder der „Coronawind“ ins Gesicht bläst.

Wir laden herzlich zu den kurzen Besinnungen im Advent an den in der nachfolgenden Auflistung dargestellten Terminen ein. Mit etwas Vor- und Umsicht – z. B. eigene Tasse für den Fall, dass Punsch oder Glühwein angeboten werden – sollte es möglich sein, nahtlos an die Tradition der Jahre vor Corona anzuknüpfen und in den jeweils individuell gestalteten kurzen Auszeiten in der Hektik der sogenannten „stillen Zeit“ Kraft zu tanken und den Blick zu weiten in der Erwartung der Ankunft – Advent.

Termine in Geistenbeck

28.11.