das Buch ‚Lebendige Orgellandschaft am linken Niederrhein‘ (c) privat

2021 – das Jahr der ORGEL

Freitag, 21. Januar 2022
St. Borkenfeld-Müllers

Das Jahr 2021 wurde vom Deutschen Musikrat zum „Jahr der Orgel“ ausgerufen. Die evangelischen und katholischen Kirchenmusikerinnen und Kirchenmusiker Mönchengladbachs hatten aus diesem Grund die Idee, die reichhaltige Orgellandschaft der Region zu dokumentieren. Aus der gemeinsamen Idee ist das Buch ‚Lebendige Orgellandschaft am linken Niederrhein‘ entstanden und bietet eine Auswahl der Instrumente der Orgellandschaft Mönchengladbach. Kurze Texte über Baugeschichte und Dispositionen sowie die aktuelle Bebilderung ergänzen diese Dokumentation. Zusammengestellt von Heinz-Josef Clemens und Udo Witt.

Lesenswert und empfehlenswert! Eine Bereicherung für Ihre Bibliothek zuhause und ein ideales Geschenk für alle Anlässe. Sie erhalten das Buch zum Preis von 10 € u.a. im Pfarrbüro St. Laurentius.