Hallo!

Schön, dass du den Weg zu mir gefunden hast!

Du möchtest ein bisschen mehr über mich erfahren? Dann bist du hier genau richtig.

Das bin ich

Ich war mal eine Bank in der Kirche St. Laurentius. Viele Jahrzehnte habe ich dort Menschen einen Sitzplatz geboten, wenn sie eine Messe besuchten. Mit der Zeit wurden es leider immer weniger und ich wurde immer einsamer. Darum hab ich mich auf den Weg aus der Kirche hinaus gemacht.

Das macht mich aus

Ich bezeichne mich gerne als ein wenig „ver-rückt“. Man kann mich an ungewöhnlichen Orten und zu ungewöhnlichen Zeiten antreffen und benutzen. Und ich bin sehr neugierig.

Das mache ich gerne

Ich rede gerne mit Menschen, die etwas zu sagen haben, denen es nicht gut geht, oder die gute Ideen haben. Ich höre sehr gerne zu, ob es um  „Gott und die Welt“ geht oder um Stolpersteine und Wünsche jedes Einzelnen. Ich sammle gerne viele verschieden Eindrücke.

Ich suche

Menschen, die sich auf mir niederlassen, Ruhe finden und mit mir ins Gespräch kommen. Aber auch diejenigen, die ihrer Enttäuschung Luft machen wollen. Oder diejenigen, die gute Ideen haben und neue Ansätze für eine Gemeinschaft, die sich an den Bedürfnissen der Gemeinde orientiert.

Und nun zu dir

Ich freue mich, wenn du mich näher kennenlernen möchtest!
Du kannst mir gerne eine Nachricht schreiben, oder du besuchst mich einfach bei nächster Gelegenheit. Ich habe immer ein Plätzchen frei.

Ich habe ein paar Anliegen!

Es gibt eine Reihe von Terminen für mich und mit mir in den nächsten Wochen. Es gibt eine Reihe von Anfragen, ob man mich mal ausleihen könnte … So viele Termine können die K-Team-Mitglieder nicht alleine stemmen.

Hättest du Lust, mich zu begleiten, Gespräche zu suchen …?

Hast du einen Vorschlag, wo ich auch einmal zum Einsatz kommen könnte?

Würdest du mich gerne einmal ausleihen?

Sprich einfach die K-Team-Mitglieder an, schicke uns eine Mail: k-team@st-laurentius-mg.de, frage im Pfarrbüro nach oder hinterlasse uns direkt hier eine Nachricht!

Hinterlass mir eine Nachricht

Wenn du möchtest, dass wir uns ein bisschen mehr unterhalten, oder du auf dem Laufenden bleiben willst, wo du mich findest, dann hinterlass mir doch zusätzlich unten deine Kontaktdaten.

Alle Eingabefelder, die mit einem Stern (*) versehen sind, sind Pflichtfelder.