Alphörner (c) pixabay.com

Dienstag, 11. Oktober 2022
St. Borkenfeld-Müllers

25 Jahre RENSCH-Orgel

Mit Musik in Gottesdienst und Konzert feiert die Gemeinde Sankt Laurentius Mönchengladbach-Odenkirchen den 25. Geburtstag ihrer Orgel. Am Christkönigsonntag des Jahres 1997 wurde sie im Rahmen eines festlichen Gottesdienstes ihrer Bestimmung übergeben und erfreut seither die Menschen auf vielfältige Weise.

Der Gottesdienst am Sonntag, 16. Oktober 2022, um 11.00 Uhr, wird von einem Alphornquartett mitgestaltet, dem Willhelm Junker, Bernhard Petz, Thomas Lindt und Rafael Pietri-Davila angehören. Neben dem Allgäuer Hirtenruf erklingen u.a. der Sonnenaufgang am Lech und der Gloggaklang. Im Anschluss an den Gottesdienst spielt das Ensemble auf dem Kirchvorplatz weitere Lieder aus dem alpenländischen Raum. Der Förderverein Kirchenmusik bietet den Wein zum Jubiläum an, der nicht nur hervorragend schmeckt, sondern extra für das Orgeljubiläum mit schönen Etiketten versehen wurde und damit eine außergewöhnliche Geschenkidee darstellt: Bischoffinger Ruländer 2021 feinherb und Bischoffinger Spätburgunder 2021 trocken. Der Wein stammt aus dem Weingut Gerhard Schmidt in Bischoffingen im Kaiserstuhl.

Kommen Sie in den Gottesdienst und lassen Sie uns anschließend miteinander ins Gespräch kommen – ob bei einem Glas Wasser oder Wein, so, wie sie mögen.