Ausflug der kfd St. Michael zur Burg Satzvey (c) W. Brüggenhorst

Ausflug der kfd St. Michael

Mittwoch, 7. August 2019
Walli Brüggenhorst

Zu Besuch beim Grafen

Am 3. Juli starteten wir mit 48 Frauen bei angenehmen 24°C zur Burg Satzvey in der Eifel.

Bei einer ansprechenden Burgführung erfuhren wir, dass es als Graf gar nicht so einfach ist, ein solch großes Anwesen in Ordnung zu halten. Wir durften auch alles fotografieren, da die Burg in Privatbesitz ist. Danach wartete ein rustikales Frühstücksbuffet in der Burgbäckerei auf uns. So gestärkt konnte es nun weitergehen.

Wir fuhren nach Bad Münstereifel und konnten dort nach Lust und Laune einkaufen, die Burg erklimmen oder auf dem Kurweg an Heinos Café vorbei die Stadt umrunden. Viele schöne Cafés luden zum Verweilen ein.

Am Ende des Tages waren sich alle einig, dass es ein gelungener Ausflug war.