Geehrte Chormitglieder beim Cäcilienfest 2021 (c) St. Borkenfeld-Müllers

Cäcilienfest im Kirchenchor

Mittwoch, 15. Dezember 2021
St. Borkenfeld-Müllers

Nach der feierlichen Jubiläumsmesse anlässlich des 250. Geburtstages des Kirchenchores sowie des 130. Kirchweihfestes St. Laurentius, zu der eigens der Bischof von Aachen, Dr. Helmut Dieser gekommen ist, fand nun pandemiebedingt Im kleinen, aber feinen Rahmen, das Cäcilienfest des Kirchenchores St. Laurentius statt.

Bereits um 19.00 Uhr versammelten sich die Chormitglieder in der Pfarrkirche und feierten das Abendlob. Diakon Wilfried Elshoff wünschte allen Sängerinnen und Sängern ein schönes Fest und gedachte in den Fürbitten der Lebenden und Verstorbenen der Chorgemeinschaft. Die musikalische Gestaltung übernahm in bewährter Weise die Schola gregoriana sowie Densie Harbers und Stephanie Borkenfeld-Müllers, Gesang und Dr. Gregor Huerkamp, Orgel.

Im Anschluss an das Abendlob wurden vier Mitglieder der Chorgemeinschaft für Ihre treuen Verdienste in der Musica Sacra geehrt und erhielten neben einer Urkunde des Cäcilienverbandes, einen wunderschönen adventlichen Blumenstrauß:
Jürgen Froesch, 25 Jahre
Heinrich Kania, 25 Jahre
Gero M.J. Müllers, 30 Jahre
Heinz Keusch, 50 Jahre

Einige Sängerinnen hatten das Johannes-Giesen-Haus vorweihnachtlich geschmückt und dafür gesorgt, dass auch ein kleines Buffet aufgebaut werden konnte. Alle waren sich einig: das Cäcilienfest 2021 war trotz der Einschränkungen ein fröhlicher Abend in guter Gemeinschaft.