Kleinkindergottesdienst in St. Laurentius (c) A. Zachmann

Dienstag, 1. November 2022
A. Zachmann

Kleinkindergottesdienst in St. Laurentius

„Es geht wieder los“: Unter diesem Motto startete die langjährige Tradition der Kleinkindergottesdienste in St. Laurentius wieder durch.

Aus Corona-Schutzgründen musste dieses beliebte Angebot lange Zeit pausieren, bis im Herbst des vergangenen Jahres Eva Ohlms und Arne Zachmann einen ersten Versuch unternahmen, den Kleinkindergottesdienst wieder aus dem „Corona-Schlaf“ zu wecken. Offensichtlich mit Erfolg, denn es gab viele positive Rückmeldungen der Familien, die sich zum Thema St. Martin/Teilen in der Krypta versammelt hatten. Leider kamen mit dem Winter 2021 die coronabedingten Einschränkungen zurück und die Kleinkindergottesdienste mussten wieder auf „Standby“ gehen.

Mit intensiver Planung haben sich nun Britta Kaiser und Arne Zachmann des Projekts wieder mit vorerst vier Terminen angenommen. Der Erste fand am 23.10. statt und das Thema dieses interaktiven Kleinkindergottesdienstes war „Erntedank“ und somit auch „Dankeschön sagen“. Nachdem die Kinder aufgemalt hatten, wofür sie danke sagen wollen, gab es für jeden „Dankekekse“, die man sich gegenseitig schenken konnte. Zum Ausklang wurden Kaffee für die Eltern und Wasser und Saft für die Kinder angeboten und es gab noch Zeit für Gespräche und Austausch.

Alle interessierten Familien sind herzlich eingeladen, sich folgende Termine vorzumerken:

• Sonntag 20. November um 14.00 Uhr
  • Sonntag 18. Dezember um 14.00 Uhr
  • Sonntag, 15. Januar um 15.00 Uhr

jeweils in der Krypta der Laurentiuskirche. Weitere Termine werden rechtzeitig über Aushänge in den Schaukästen und in den Kirchen, sowie auf der Internetseite bekannt gegeben.