kalte Heizung (c) pixabay.com

Mittwoch, 30. September 2020
T. Moll

Heizen in der Coronazeit

Nach einem warmen Sommer und einigen heißen Tagen hält der Herbst langsam Einzug. Eine Zeit, in der wir normalerweise nun auch wieder die Heizungen in unseren Kirchen aufdrehen würden. Das Umwälzen und Erwärmen der Luft ist coronabedingt aktuell jedoch nicht unproblematisch. Daher können wir die Kirchen dieses Jahr nicht in diesem Umfang heizen.

In Kirchen ist es im Winter generell nicht „warm“, sodass Gemeindemitglieder die Gottesdienste mit einer Jacke bekleidet besuchen. In diesem Jahr möchten wir aber besonders darauf hinweisen, dass es „kalt“ werden kann, und eine Jacke auf jeden Fall angebracht ist. Gerne dürfen Gottesdienstbesucher auch eine Decke mitbringen.

Wir werden die Heizungen bis 30 Minuten vor Gottesdienstbeginn auf Hochtouren laufen lassen, um eine angenehme „Grundtemperatur“ zu schaffen.