Schreibmaschine (c) pixabay.com

Mitgliederversammlung im Förderverein Kirchenmusik

Mittwoch, 15. Dezember 2021
St. Borkenfeld-Müllers

Am Dienstag, 2. November 2021, fand die nachgeholte Mitgliederversammlung des Förderverein Kirchenmusik St. Laurentius statt, die pandemiebedingt erst zu diesem Zeitpunkt in Präsenzform einberufen werden konnte.

In dem turbulenten und ereignisreichen Jahr 2021 wurden, trotz aller Widrigkeiten, einige Veranstaltungen durchgeführt. Besonders hervorgehoben wurde die erstmalige Durchführung des ‚Orgelherbst St. Laurentius‘, der im kommenden Jahr im Rahmen des 25jährigen Bestehens der RENSCH-Orgel in die 2. Auflage gehen wird. Das Konzert für Horn /Alphorn und Orgel mit Wilhelm Junker und Katrin Ebbinghaus fand ebenso großen Anklang wie die Passionsandacht im März.

Der Förderverein Kirchenmusik investierte im vergangenen Jahr in eine hochwertige Kamera sowie eine Leinwand, die es den Zuhörerinnen und Zuhörern ermöglicht, Orgelkonzerte auch visuell zu verfolgen. Eine große Bereicherung!

Der neu bzw. wieder gewählte Vorstand setzt sich wie folgt zusammen:
Dr. Gregor Huerkamp, Vorsitzender
Beate Winzen, Finanzwartin
Stephanie Borkenfeld-Müllers, Schriftführerin

Eine erste Amtshandlung des Vorstandes am Abend der Mitgliederversammlung war die Berufung zweier Beisitzer, die dem erweiterten Vorstand zukünftig angehören:
Denise Harbers und Gero M.J. Müllers.

Das Jahresprogramm 2022 ist derzeit in Arbeit und wird Ihnen in Kürze vorgestellt.

Dr. Gregor Huerkamp

Förderverein St. Laurentius