Ostereier (c) pixabay.com

Ostereiersammlung der Messdiener in St. Laurentius

Montag, 20. März 2023
F. Steinhäuser

Das Jahr 2023 schreitet weiter voran, und bald steht auch schon wieder Ostern vor der Tür. Das Fest, an dem Jesus, der Sohn Gottes, von den Toten auferstanden ist, hat für uns Messdiener natürlich eine ganz besondere Bedeutung. Wir widmen unsere Arbeit der katholischen Kirche, wir sind Messdiener, weil wir glauben, und wir praktizieren auch das, was Jesus zu seinen Lebzeiten immer wieder gepredigt hat. Wir sind eine Gemeinschaft, und jedes Mal, wenn wir zusammenfinden, üben wir Nächstenliebe aus, nicht nur aus Überzeugung, sondern auch, weil es uns einfach Spaß macht.

Doch obwohl unsere gemeinschaftliche Grundlage nicht nur eine Stütze, sondern ein festes Fundament unserer Messdienerschaft darstellt, sind wir dennoch auf eine gewisse materielle Grundlage angewiesen, ohne die wir unsere zahlreichen Projekte nicht verwirklichen könnten. Dabei sind wir auf Spenden angewiesen, sie finanzieren unsere Jugendarbeit, und zu diesem Zweck werden wir auch dieses Jahr wieder am 01.04. und am 02.04 in Odenkirchen von Tür zu Tür gehen.

In den vergangenen Jahren hatten wir durch die Einschränkungen, die durch die Corona-Pandemie verursacht wurden, deutlich weniger Kapazitäten, und umso mehr freuen wir uns in diesem Jahr wieder fast uneingeschränkt die Sammlung durchführen und frohe Osterwünsche in die Odenkirchener Haushalte bringen zu können.

Wir freuen uns über Spenden in Form von Geld und Eiern, jede noch so kleine Spende hilft uns dabei, unsere Arbeit aufrecht zu erhalten. Wir freuen uns natürlich auch sehr, wenn Sie uns mit einer Spende auf unser Konto unterstützen würden:
IBAN: DE56 3105 0000 0003 2927 37,
Kontoinhaber: Kirchengemeinde St. Laurentius.

Wir bedanken uns im Voraus, wünschen  Ihnen einen schönen Start in die Ostertage und freuen uns auf eine schöne Zeit voller Gemeinschaft und Besinnung.