Regenbogenbilder im Altenheim (c) privat

Montag, 3. August 2020
Ch. Kuschel

Bilderaktion zu Coronazeiten

Unsere Kinder haben zu Anfang von Corona tolle Regenbögen gemalt, welche dann im Altenheim ausgehangen wurden. Warum Regenbögen fragen Sie sich? Ganz einfach, der Regenbogen ist ein Symbol und steht in zahlreichen Kulturen für Veränderung, Frieden und Hoffnung. Zudem gilt der Regenbogen als Zeichen der Toleranz, Akzeptanz und der Sehnsucht.

Mit dieser Aktion wollten wir vor allem klarmachen, dass wir unsere Gemeinde in solchen Zeiten nicht alleine lassen und so jedem etwas Hoffnung schenken.

Seitdem die Messen in der Kirche wieder erlaubt sind, stehen sowohl 2 Leiter als Ordner und 2 Kinder wieder am Altar und verrichten ihren Dienst. Natürlich werden die Schutzmaßnahmen eingehalten. Es gibt feste Sitzplätze in der Kirche für alle Messbesucher und es besteht Maskenpflicht in der kompletten Kirche.