Rensch Orgel (c) O. Hennig

Sanierung der Rensch-Orgel abgeschlossen

Freitag, 16. Juli 2021
St. Borkenfeld-Müllers

Nach insgesamt 8 Wochen sind die umfangreichen Arbeiten an der Rensch-Orgel erfolgreich abgeschlossen worden. Vier Mitarbeiter der Werkstatt für Orgelbau Richard Rensch aus Lauffen a. Neckar haben das Instrument komplett gereinigt, Reparaturarbeiten vorgenommen und die einzelnen Register / Klangfarben wieder auf den Raum abgestimmt, sodass ein nahezu neuwertiges Instrument zur Verfügung steht.

Die Abnahme durch den Orgelsachverständigen des Bistums Aachen, Regionalkantor Martin Sonnen, erfolgte ohne Beanstandungen.

Nun erklingt die Orgel wieder in den Gottesdiensten, zum Lobe Gottes und zur Freude der Gottesdienstbesucher.

Ein herzlicher Dank gilt den Mitarbeitern der Orgelbaufirma Richard Rensch Orgelbau GmbH und ihrem Geschäftsführer Philipp Neßling für die hervorragende Arbeit sowie den Mitgliedern des Kirchenvorstandes St. Laurentius, die die Finanzierung der Sanierungsarbeiten ermöglicht haben.