Neuer Anstrich für die Kirche St. Michael (c) privat

St. Michael erstrahlt in neuem Glanz

Montag, 25. Mai 2020

Ein neuer Anstrich für die Kirche

In einer Kirche gibt es immer etwas zu tun und da es derzeit durch die „Gottesdienstfreie Zeit“ ruhig in St. Michael war, wurde kurzerhand beschlossen, den mehr als nötigen Innenanstrich in der Kirche vorzunehmen.

Wie nötig dieser tatsächlich war wurde sichtbar, als die ersten Wände der Kirche gestrichen waren:  Der Unterschied war unglaublich -von grau zu weiß.

Mit einem Hubwagen wurde die Kirche von unten bis oben gestrichen. Sogar die Fenster wurden von der Firma Rainer Jansen geputzt, die die Kirche als Ganzes im Blick hatte. Besonders schön ist es, wenn die Sonne nun durch die Fenster scheint und die Wände das Licht reflektieren. In dieser besinnlichen Atmosphäre ist eine Andacht etwas ganz Besonderes.