Logo Bücherkirche Mönchengladbach (c) Bücherkirche Mönchengladbach

Bücherkirche Mönchengladbach
Stapper Weg 333
41199 Mönchengladbach

Schon fast Tradition. Am letzten Freitag im Oktober findet die Nacht der offenen Bücherkirche statt. Am 25.10. stehen von 19.00 bis 22.00 Uhr die Türen der Kirche offen.

Das Besondere an der Bücherkirche MG ist, dass es sich nicht nur um das Bauwerk Kirche handelt, sondern, dass in dieser Kirche alle Gottesdienste stattfinden, von Messe, Taufen, Hochzeiten, Erstkommunion usw. Und das zweite Besondere in Heilig Geist ist, dass es dort rollbare Buchregale gibt, die gut bestückt sind mit Büchern aller Art. Die Orgelbühne birgt einen Schatz an Musikbüchern über Komponisten und Musikrichtungen, aber auch CDs, LPs . und mehr. In der Kapelle kann auf einem Sondertisch nach Weihnachtsbüchern gestöbert werden. Und neue Bücher, die noch eingeschweißt sind laden zum Einkauf als Geschenk ein.

Für das leibliche Wohl wird gesorgt und alle sind herzlich willkommen, die Kirche im nächtlichen Ambiente anzuschauen.