RENSCH-Orgel (c) O. Henning

Laurentiusplatz 9
41199 Mönchengladbach

ein Konzert für Sopran, Bariton und Orgel

Unter dem Titel „Voices of Spring“ erklingen geistliche Werke britischer und amerikanischer Komponisten. Von John Rutter, der Menschen jeden Alters weltweit begeistert, stehen mehrere Vertonungen auf dem Programm: „Look at the world“ – hier wird die Schönheit der Welt und der Natur beschrieben, das Finale aus seiner „Mass of the children“ und die Musik, die er zur Hochzeit des britischen Thronfolgers, Prinz William, schrieb: „This is the Day“.

Darüber hinaus Werke von Colin Mawby, Leo Sowerby, Dan Forrest und zwei Orgelwerke der amerikanischen Komponistin Florence Price.

Elisabeth Margraf, Sopran
Sebastian Neuwahl, Bariton
Stephanie Borkenfeld-Müllers, Orgel

Die Kirche ist ab 16.30 Uhr geöffnet. Im Anschluss laden wir wieder ein zu einem Glas Wein.
Eintritt frei. Mit Ihrer Spende unterstützen Sie die Kirchenmusik in St. Laurentius.