SiNGSCHULE ST. LAURENTiUS

Kinder und Jugendliche, die gerne singen, sind bei uns genau richtig, denn:

„Singen ist Kraftfutter für Kindergehirne“ – sagt Neurobiologe Prof. Dr. Gerald Hüther.

Die SiNGSCHULE ST. LAURENTiUS bietet einen altersspezifischen Zugang zum Singen und zur eigenen Stimme. Spielerische Elemente zur Sinneswahrnehmung, chorische Stimmbildung, Förderung sozialer Kompetenzen, Stärkung des Rhythmusgefühls und Chorfreizeiten gehören zum Konzept der SiNGSCHULE.

Nach ihren Möglichkeiten gestalten die Mitglieder der SiNGSCHULE Gottesdienste mit und treten aber bei Konzerten und anderen Veranstaltungen auf.

Die Proben finden donnerstags im großen Saal des Pfarrheimes statt, neben unserer Pfarrkirche St. Laurentius, Kölner Straße / Burgfreiheit in 41199 Mönchengladbach-Odenkirchen.

Wir freuen uns über neue Sängerinnen und Sänger und laden herzlich zum Mitsingen ein.

Jeweils im Pfarrheim St. Laurentius

Dienstags
  Jugendkantorei Jungen (ab 5. Schuljahr):
  Jugendkantorei Mädchen (ab 5. Schuljahr):
Donnerstags
  Spatzenchor (Vorschule + 1. Schuljahr):
  Kinderchor (2. - 4. Schuljahr):